Logo
Bildende Kunst

Christiane Schuchhardt

Mein Name ist Christiane Schuchhardt und ich gehöre der Gruppe Frankfurt am Main an.
Meine Hobbys sind sehr vielfältig und reichen vom Amateurfunk über Sportschießen, Musik (Klavier, Klanginstrumente, Cajon) und Tanz bis zur Malerei. Viel Zeit verbringe ich auch mit meinem Hund, einer Continental Bulldogge.

Nach einer langen Pause im Malen fand ich im September 2020 durch die ArtNight-Events zur Malerei  mit Acryl auf Leinwand. In der kurzen Zeit sind bereits eine Vielzahl an Bildern entstanden.

Besonders gerne male ich  in Schwarz-Weiß mit bunten Akzente. Aber wenn es mal ein farbiges Bild sein soll, dann wird es richtig bunt.

Auf eine konkrete Richtung habe ich mich noch nicht festgelegt und probiere noch viel aus.

Die Malerei bringt einen wunderbar zur Ruhe und es erstaunt mich selbst immer wieder, wie nach und nach das Bild ganz von selbst entsteht. Ganz so, als würde es selbst den Pinsel führen und einem sagen, wie es aussehen möchte.