Logo
Bildende Kunst

Ulrike Haus

Kurze Straße 2, 71672 Marbach www.ulihaushpage.com

E-Mail: ulrikehausarcor.de

Geboren 1957 in Saarbrücken. Ausbildung zur Friseurin. Meisterprüfung als Friseurmeisterin . Selbstständig.

Ulrike_Haus

Aufgrund meines Gespürs für Farben hat es mich schon immer zur Malerei hingezogen. Angefangen hat es mit Seiden- und Bauernmalerei. Seit 2005 besuche ich nun fortlaufend Seminare zur Weiterbildung für verschiedene Maltechniken.

Mein Spektrum umfasst:

Bleistift.. Tusche.. Pastell.. Aquarell.. Acryl.

Meine besondere Vorliebe gilt jedoch der experimentellen Malerei in Mischtechnik,

denn jedes Bild ist für mich eine Herausforderung.

Ich habe bei vielen Gemeinschaftsausstellungen in Deutschland und auch in Österreich mitgewirkt.

Mitglied bei [KUN:ST] INTERNATIONAL Leonberg und Kunstverein Böblingen

Daher mein Motto:

Alle Künste sind gut, außer die langweilige Kunst (Voltaire)

Ausstellungen:

  • REGENBOGEN DER KUNST, Residenzschloss Ludwigsburg 15. und 16. Dezember 2018 und 14. und 15. Dezember 2019
  • Galerieshop [KUN:ST] INTERNATIONAL, Leonberg
    November 2018 bis Februar 2019, Januar 2020
  • "Kunst & HOTELchen an der Rauschen", Bad Münstereifel 07. April bis Dezember 2019
  • Hotel in Ludwigsburg, ganzjährig 2019
  • "Kunst im Schloss", Spanische Hofreitschule - Bundesgestüt Piper, Österreich, September 2017 und September 2018
  • Kunst und Kultur, Haigerloch, 20. Mai - 21.Mai 2018
  • Künstlerbund Heilbronn, 15. April - 13. Mai 2018
  • Mitgliederausstellungen Kunstverein Böblingen,2014 - 2018 u.a. Wasserschloss Holzgerlingen, Bundespolizeipräsidium Böblingen
  • Artothek Münsterland Dülmen, ganzjährig 2016, 2017 und 2018
  • » Einzelausstellung «Artothek Münsterland Dülmen, Januar - Februar 2016
  • Therme Nova Köflach, Österreich März - Mai 2016