Logo
Bildende Kunst

Acrylmalkurs „Malen wie Vincent van Gogh"
mit Sieglinde Putze in Bad Ems

Der niederländische Maler Vincent van Gogh (1853 — 1890) gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Er ist immer noch der Inbegriff des Künstlergenies und für Malinteressierte, die seine Bilder kennen und lieben, ist dieser Kurs ein Muss.

Wir befassen uns mit den typischen Stilmerkmalen — wie Farbgebung und Strichführung - seiner Gemälde. Mit Acrylfarbe arbeiten wir möglichst schnell und spontan, ohne im Nachhinein größere Korrekturen durchzuführen. Die Farben werden pastos, also unverdünnt oder nur wenig verdünnt und manchmal direkt aus der Tube auf die Leinwand auftragen. Der dicke Farbauftrag soll die Pinselführung plastisch sichtbar machen. Wie van Gogh werden wir kleine Striche ineinander setzen oder noch lebendiger und bewegender wird in Wellenlinien, Kreisen oder Spiralen das Bildmotiv angeordnet.

Das Motto des Kurses:          Die Konzentration verbessern — motivierende Erfahrungen ohne überfordert zu werden.

Kursangebote:

vom 7. bis 10. Okt.2021 Preis pro Person 260 €

3 Übernachtungen im EZ mit Halbpension einschl. Kursgebühr

im Ferienhotel „Lindenbach", Bad Ems

der Stiftungsgemeinschaft BSW & EWH

Mitzubringen sind:                Sämtliche Materialien einschl. Leinwände

Teilnehmer:                          maximal 8 Personen

Anmeldung/weitere Infos:

Sieglinde Putze, Tel. 06055-5470 oder e-mail misibert-online.de