Logo
Bildende Kunst
5__002__Foto_Gruppe_Muenchen

Die Gruppe Bildende Kunst für den Bezirk München innerhalb der Stiftung BSW besteht seit 66 Jahren.

Aus einer kleinen Gruppe von Kunstinteressierten, die sich im Jahr 1952 zum gemeinsamen Malen, Zeichnen und plastischem Gestalten trafen, hat sich eine Kunstvereinigung mit derzeit 38 aktiven Künstlern gebildet.

Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamem Malen aber auch, um aktuelle Ausstellungen zu besuchen. Handwerkliches und technisches Können zu vermitteln,  Malerlebnis in allen bekannten Techniken im eigenen Atelier mit ausgezeichneter Ausstattung aber auch Workshops in freier Natur sind die Ziele der Gruppe.

Wir wollen so vielen Menschen wie möglich, jung oder alt, Fortgeschrittenen oder Anfängern die Einzigartigkeit der bildenden Kunst aufzuzeigen.

Höhepunkte sind die Präsentationen unserer Werke in der Öffentlichkeit bei eigenen Ausstellungen und den Bundeskunstausstellungen des BSW.

Die immer wieder über Jahrzehnte erhaltenen Auszeichnungen bestätigen den Erfolg unserer Künstler.

 

6__002__Foto_Gruppe_Muenchen
8__002__Foto_Gruppe_Muenchen

BSW Bildende Kunst
Frankfurt am Main

Wir treffen uns regelmäßig jeden
2. Mittwoch und 4. Samstag
von 10.00 bis 17.00 Uhr