Logo
Bildende Kunst
Der_Weg_Ausstellung

Liebe „Weg“-Gefährtinnen und -gefährten,

über hundert Exponate machen den „Weg“ von der Rezeption zu den Konferenzräumen der Villa Dürkopp zu einem Streifzug durch das vielseitige Spektrum der Bildenden Kunst in der Stiftungsfamilie. Hotelgäste sind schon beim Aufbau mit großer Aufmerksamkeit und Bewunderung stehen geblieben. Es gibt sogar schon Kaufinteresse.

Ein Beleg dafür, dass wir alle sehr vieles richtig gemacht haben und auf unsere Werke und deren Präsentation stolz sein dürfen. Einige Exponate ohne jegliche Aufhängevorrichtung haben wir wiederholt „hängefertig“ gemacht …

Am 6. Oktober 2023 startet „Der Weg“ offiziell. Wir sind überzeugt, dass die Ausstellung bis zum 10. Dezember 2023 zahlreiche Betrachter haben wird. Für uns alle wäre es ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung, wenn der eine oder die andere Teilnehmende den „Weg“ nach Salzuflen finden würde. 

Die Ausstellungsbroschüre ist angehängt. Jede Teilnehmerin, jeder Teilenehmer erhält ein gedrucktes Exemplar mit der Rücksendung der Exponate.

An dieser Stelle danke ich nochmals sehr herzlich allen Kreaktiven, dem Aufbauteam und auch den hilfsbereiten Menschen der Villa Dürkopp.

Unsere Glückwünsche für die erfolgreiche Platzierung im Kunstwettbewerb „Der Weg“ gehen an:

          Jürgen Kleemann, sein Ölgemälde „Herbstsonne“ hat den 3. Platz errungen.

          Ewald Alvermann, seine Keramikarbeit „Der Rote Faden“ hat den 2. Platz errungen

          Edith Wittstock, ihr Aquarell „Waldweg“ hat den ersten Platz errungen.

Die BSW-Zentrale wird demnächst Termin, Ort und Ablauf der Preisverleihung bekannt geben. 

Vielen Dank und
Kreaktive Grüße

Klaus Klein