Logo
Bildende Kunst

Bericht zum Acrylmalkurs "Inspiration Landschaft" mit Sieglinde Putze

20200919_213438

Der gemeinsame Weg zum Bild – dort, wo andere Urlaub machen.

Unter dem Motto „Inspiration Landschaft“ fand vom 17. bis 20.09.2020 der Acrylmalkurs mit Sieglinde Putze statt.

Im Hotel „Lindenbach“ in Bad Ems versuchten sich 8 Malerinnen – inspiriert von den vielfältigen Farben und Formen der Natur – in der expressionistischen Landschaftsmalerei. Schritt für Schritt erarbeiteten sie sich unter Anleitung der Kursleiterin neue Formen des Farbauftrags und der Oberflächengestaltung.

Eine kleine Auszeit in dieser hektischen Welt, in der eine kleine Gruppe Gleichgesinnter mit viel Spaß und Engagement ans Werk ging. Am Tag der Anreise startete das Programm mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel und anschließender Einstimmung auf das Thema des Kurses im Malraum. Hier entstanden bereits die ersten kleinen Werke. An den folgenden Tagen wurde ganztägig gemalt, mit einer kleinen Pause in der Mittagszeit, die für Spaziergänge in der schönen Umgebung, gemeinsames Kaffeetrinken und Entspannung genutzt wurde.

Am Ende des Kurses konnten die Teilnehmerinnen nicht nur gut erholt, sondern mit gut gelungenen eigenen expressiven Kunstwerken und neuem künstlerischem Input die Heimreise antreten.

Unser Dank gilt dem Team des Hotels „Lindenbach“ und natürlich der Kursleiterin Sieglinde Putze, die dieses Event mit einem gut durchdachten Hygienekonzept trotz Corona möglich gemacht hatten.

 

Petra Vogt – Mitglied der Gruppe KölnKunst