Logo
Bildende Kunst

Kölner Gruppe

KölnKunst

Unsere Malgruppe KölnKunst gibt es nunmehr seit etwa 5 Jahren. Nach turbulenten organisatorischen Anfängen ist kreative Ruhe eingekehrt. Wir haben einen Mitgliederbestand von ca. 11 Malerinnen und Malerinnen. Bei uns dreht sich fast alles um das Aquarell. Wir haben aus Altersgründen Abgänge, aber mindestens so viele Neuzugänge. Unsere monatlichen  Malnachmittage finden in Köln Nippes statt, im Gebäude des BEV. Dort steht uns dankenswerter Weise ein großer Malraum zur Verfügung. Zum Dank haben wir dort die Flure mit unseren Werken verschönert. Der Einzugesbereich der KölnKunstteilnehmer sehr weit: Aachen – Wuppertal – Eifel – Hennef. Aber für unsere Malnachmittage ist kein Weg zu weit. Jährlich veranstalten wir mindestens eine Vernissage allein oder mit anderen BSW Malgruppen zusammen.

Häufig nehmen wir an den BSW Malseminaren in unseren Ferienhäusern teil. Manchmal lassen wir uns auch von gestandenen Künstlern Unterricht erteilen.

Kölner Künstler beim Malseminar

BSW Bildende Kunst
Frankfurt am Main

Wir treffen uns regelmäßig jeden
2. Mittwoch und 4. Samstag
von 10.00 bis 17.00 Uhr