Logo
Bildende Kunst

Motto: Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele

 

Dieses Zitat von Picasso spricht mir aus dem Herzen. Im Umgang mit Farben und Formen zeigt sich meine Lebensfreude, an der ich gerne teilhaben lasse. Bei stimmungsvollen Impressionen werden Gefühle geweckt und Erinnerungen werden wach an schöne Tage. Die Themen kommen hauptsächlich aus der Natur, reichen aber auch zu abstrakten Bildern. Mein Anliegen ist es, in anderen Menschen ein Gespür für die Aussagekraft der Farben zu wecken.

 

Zur Person und den Arbeiten

Schon als Grundschullehrerin lag mein Schwerpunkt neben der Wissensvermittlung auf der Förderung musischer Fähigkeiten. 1996 belegte ich als Ausgleich zum Stress im Beruf einen Aquarellkurs. Nach dem Unterricht bei verschiedenen Künstlern und in workshops  habe ich mich autark weiterentwickelt.

Heute arbeite ich überwiegend gegenständlich mit leuchtenden Farben in Acryl. Doch fasziniert mich immer wieder das Duftige und Leichte bei den Aquarellen.

Seit 2007 leite ich die Hobbymalgruppe 50Plus bei der Seniorenwerkstatt in Friedrichsdorf und seit  2008 bin ich Mitglied beim Kunstkreis Friedrichsdorf.

 

Ausstellungen

In mehreren erfolgreichen Einzel- und Gruppenausstellungen hier in unserer Gegend, aber auch in ganz Deutschland hatte ich Gelegenheit, meine Bilder vorzustellen. Besondere Freude machen mir die Tage der KunstWerkStadt in Bad Homburg , die Künstlertage in Friedrichsdorf und die Ausstellungen mit dem BSW.

KuK_001
Exponate von Heidrun Reinhard

BSW Bildende Kunst
Frankfurt am Main

Wir treffen uns regelmäßig jeden
2. Mittwoch und 4. Samstag
von 10.00 bis 17.00 Uhr