Logo
Bildende Kunst

Endlich Zeit für mein Hobby

Durch die fast 30Jährige Arbeit bei der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) im Kulturbereich, wurde ich immer wieder mit den schönen und interessanten Hobbys konfrontiert. Geliebäugelt habe ich mit den Fotografen und den Bildenden Künstlern und mir vorgenommen, spätestens wenn ich im Ruhestand bin, werde ich eines dieser Hobbys ausprobieren. Am besten umsetzen konnte ich es mit den Bildenden Künstlern in Frankfurt (Main), die ihre regelmäßigen Treffen in der BSW-Zentrale haben.

So kam es, dass ich mittlerweile ein paar Bilder mit großer Freude und Begeisterung fertiggebracht habe. Sogar an Ausstellungen konnte ich schon teilnehmen. Die ersten Exponate hingen in den Räumlichkeiten beim Bundeseisenbahnvermögen in Bonn, in der Augenklinik der Universitätsklinik in Frankfurt (M), bei der Sparda Bank Hessen usw. Der Höhepunkt war natürlich bei der Bundeskunstausstellung 2016 in Frankfurt (Main).

Nacht
Bewegtes Leben 2
 
Milchstrasse
Bewegtes Leben
Sturm im Weltall
Tag
Tulpenbeet
Zweisamkeit

BSW Bildende Kunst
Frankfurt am Main

Wir treffen uns regelmäßig jeden
2. Mittwoch und 4. Samstag
von 10.00 bis 17.00 Uhr